Hachinger Tal Arbeitsgemeinschaft

Das Hachinger Tal ist uns bisher vertraut als eine schöne Gegend, in der wir gerne spazieren gehen. In Zukunft wird es für uns noch eine ganz neue Bedeutung haben. Denn zusammen mit den evangelischen Kirchengemeinden Taufkirchen und Unterhaching sind wir eine sogenannte Arbeitsgemeinschaft in unserem Prodekanat. Dies sind wir schon lange – so sehr ist es Ihnen aber bisher wahrscheinlich nicht aufgefallen. Wir haben immer mal wieder einen Gottesdienst im Grünen zusammen gefeiert, im Urlaub haben wir Pfarrerinnen und Pfarrer uns gegenseitig vertreten.Diese Zusammenarbeit wird noch intensiver werden. Denn es ist einfach gut, zusammenzuhalten in Zeiten von Nachwuchsmangel und sonstigen Sorgen. In den letzten Sommerferien hat die Sommerkirche bereits mit Erfolg gestartet. Die gemeinsame Konfi - und Jugendarbeit ist auf dem Weg. Die Pfarrerinnen des Hachinger Tals pflegen eine gute Zusammenarbeit und die Kirchenvorstände vernetzen sich. Zusammen werden wir es auch durch schwierigere Zeiten schaffen!