Bauprojekt aus Lego oder Playmobil

Liebe Kinder, Liebe Jugendliche!

Der katholische Pfarrer von Oberhaching, Emmeran Hilger, hat zu einem Projekt aufgerufen:

Bauprojekt aus Lego oder Playmobil:
Erstelle eine Nachbildung deiner HEIMATKIRCHE oder überlege und baue dann eine Darstellung eines Ereignisses von einem Tag der KAR- UND OSTERWOCHE wie dem PALMSONNTAG, GRÜNDONNERSTAG mit dem letzten Abendmahl, KARFREITAG oder OSTERN.Im Reformationsjahr 2017 hatten wir ja im Gemeindehaus schon einmal eine Ausstellung von Bibelgeschichten, die aus Lego oder Playmobil gebaut waren – da hatten ihr auch schon tolle Ideen!
Ich fände es super, wenn wir uns auch an Herrn Hilgers Aktion beteiligen! So funktioniert’s:
Sucht euch aus, was ihr nachbauen wollt – unsere Kirche, eine Szene aus der Geschichte von Passion und Ostern. Baut zu Hause, fotografiert euer Werk und schickt das Foto an mich:
irene.geiger-schaller@elkb.de
Ich werde eure Bilder an Herrn Hilger weiterleiten und er wird eine Ausstellung auf der Website der katholischen Gemeinde machen ( https://www.katholisch-in-oberhaching.de/bildergalerie) .  
Viel Spaß und Viele Grüße an Euch alle!!


Eure Pfarrerin Irene Geiger-Schaller