Meditationstag am 12. Oktober

Innehalten – Einkehren - Still werden – Neu weitergehen
Herzliche Einladung zum Meditationstag am 12. Oktober 2019 von 9 bis 17 Uhr, bitte im Pfarramt anmelden!

Wir freuen uns sehr, dass wir auch in diesem Jahr Pater Bertram Dickerhof SJ bei uns als Gast begrüßen dürfen. Er wird wieder unseren Meditationstag leiten. Eingeladen sind alle, die sich nach innerer Ruhe und Stille sehnen. Vorkenntnisse von Meditation sind nicht erforderlich. Der Meditationstag verläuft in Schweigen und Achtsamkeit. Er regt dazu an, bei sich selbst Einkehr zu halten, auf die eigene Wirklichkeit zu hören und sich zu einem Grund hin zu öffnen, in dem wir uns getragen und
geborgen erleben können: Gott selbst.Elemente des Meditationstages:
Angeleitete Sitz- und Gehmeditation, gemeinsames Essen im
Schweigen, Textbetrachtung, Erfahrungsaustausch im Gespräch.