Gottesdienste in den Seniorenheimen

Die Gottesdienste in den Oberhachinger Seniorenheimen finden in den jeweiligen Gottesdiensträumen der Seniorenheime statt.
Immer wieder gibt es auch besondere oder ökumenische Gottesdienste.
Die Gottesdienste in St. Rita finden monatlich statt, in der Seniorenresidenz alle zwei Monate. Außerdem findet regelmäßig eine Andacht in der Demenz-WG statt.

In der Kapelle des St. Rita-Heims beginnt der Gottesdienst um 16.00 Uhr.
In der Seniorenresidenz Deisenhofen beginnt er um 15.00 Uhr.
Die Termine finden Sie als Aushang im Seniorenheim, im Gemeindebrief und unter dem Menüpunkt „Wann ist was?“.

Das Caritas-Altenheim St. Rita bietet in der eigenen Kapelle Platz für Ruhe und Spiritualität. Als Altenheim des Caritas Verbandes ist es ein christliches Haus. Angeboten werden wöchentliche Gottesdienste, Besinnungstage vor Ostern und Weihnachten, Beichtgelegenheiten und Krankensalbung. Gottesdienste aus der Hauskapelle können auf den eignen Fernseher innerhalb des Hauses übertragen werden.
Das Haus wurde früher von Ordensschwestern geleitet. Im Turm hängt unter anderem eine Glocke von Heinrich Kurtz in Stuttgart. Es ist die einzige "Kurtz-Glocke" die augenblicklich im Erzbistum München und Freising bekannt ist.

Regelmäßige evangelische Gottesdienste im Caritas-Altenheim St. Rita:
Einmal pro Monat um 16.00 Uhr
Regelmäßige katholische Gottesdienste im Caritas-Altenheim St. Rita:
Sonn- und Feiertage: 10.00 Uhr