Grüß Gott und herzlich willkommen auf der Homepage unserer Kirchengemeinde! Wir freuen uns, wenn Sie sich umschauen auf unserer Website - und natürlich freuen wir uns über jeden persönlichen Kontakt! Dazu können Sie uns gerne persönlich anrufen oder schreiben oder wir begegnen uns bei unseren Veranstaltungen und Gottesdiensten. Wir feiern unseren Gottesdienst sonntags um 10.00 Uhr in unserer Kirche Zum Guten Hirten. Einmal im Monat feiern wir einen Abendgottesdienst um 18.00 Uhr. Bitte sehen Sie daher regelmäßig auf dieser Homepage und unter den Terminen nach, wo was stattfindet. Ich freue mich auf Sie!
Ihre Pfarrerin Irene Geiger-Schaller
Sonntag Misericordias Domini | 19.4. | 14.30 Uhr | Kirche Zum Guten Hirten Wir starten um 14.30 Uhr mit einem Familiengottesdienst zum Gemeindefest. Anschließend wollen wir gemeinsam feiern – am Hirtensonntag, unserem Kirchweihsonntag! Ein buntes Fest für unsere bunte Gemeinde, mit Kaffee, Kuchen, Spielen – wir wollen Gemeinde feiern!
- Gründonnerstag | 2.4. | 18:30 Uhr | Evang. Gemeindehaus Oberhaching
Gottesdienst zu Gründonnerstag mit Prädikant Gerhard Eber - Karfreitag | 3.4. | 10 Uhr | Kirche Zum Guten Hirten
Gottesdienst zu Karfreitag mit Abendmahl und dem Bläserkreis mit Vikarin Gesa Lienhop-Durner - Karsamstag | 4.4. | 20 Uhr | Osternacht der Jugend mit Osterfeuer | Evang. Gemeindehaus und Kirchwiese
Eine besondere Nacht ist diese Osternacht! Die wollen wir bewusst und wach durchleben – am Feuer draußen, mit Gesprächen, Spielen, kreativ…bis zum Ostergottesdienst um 5.30 Uhr. Bitte warm anziehen! Schlafsäcke dürfen auch mitgebracht werden – falls doch mal Schlaf dazwischen notwendig wird. - Ostersonntag | 5.4. | 5:30 Uhr | Kirche Zum Guten Hirten
Gottesdienst zur Osternacht mit Abendmahl mit Pfarrerin Irene Geiger-Schaller und Vikarin Gesa Lienhop-Durner - Ostersonntag | 5.4. | 10 Uhr | Kirche Zum Guten Hirten | Familienfreundlicher Gottesdienst
Familienfreundlicher Gottesdienst mit den Chorkids mit Pfarrerin Irene Geiger-Schaller - Ostermontag | 6.4. | 10:30 Uhr | Kirche Mariä Geburt Oberbiberg
Gottesdienst zum Ostermontag in Oberbiberg mit Pfarrerin Irene Geiger-Schaller
Wir freuen uns, den aktuellen Partnerschaftsbericht für unsere Partnergemeinde in Ikwete (Tansania) vorstellen zu können und möchten an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für alle eingegangenen Spenden aussprechen. Ihre Unterstützung ermöglicht es uns, gemeinsam mit unseren Partnern wichtige Projekte umzusetzen und unsere Aufgaben im Sinne einer verlässlichen und lebendigen Partnerschaft wahrzunehmen.
Der Jahresbericht gibt einen Einblick in die vielfältigen Aktivitäten des Partnerschaftskreises für unsere Partnergemeinde in Ikwete im vergangenen Jahr. Er zeigt zudem auf, welche Vorhaben und Strategien uns im kommenden Jahr begleiten werden.
Der Jahresbericht 2025 lädt Sie/Euch ein, sich ausführlicher über Entwicklungen, Herausforderungen und Erfolge in unserer gemeinsamen Arbeit zu informieren.
Sonntag Jubliate / 26.4. / 10 Uhr / Kirche Zum Guten Hirten. Wir laden herzlich ein zum Gottesdienst mit Dekan i.R. Mathis Steinbauer. Musikalisch gestaltet wird der Gottesdienst vom Münchner Flötenensemble unter der Leitung von Elisabeth Weinzierl und Edmund Wächter. Gespielt wird von der Piccolo- bis zur Kontrabassflöte. Im Anschluss, gegen 11 Uhr, findet eine Matinee des Münchner Flötenensembles statt. Zu hören sind Werke von Mozart, Sibelius, Reger, Tschaikowski und anderen Komponisten.
Du spielst ein Blechblasinstrument und hast Lust auf Musik in guter Gemeinschaft? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir freuen uns jederzeit über neue Mitspielerinnen und Mitspieler – egal ob jung, erfahren oder wieder einsteigend.
Der Bläserkreis Hachinger Tal wurde 2010 von Johannes Eppelein an der Jerusalemkirche Taufkirchen gegründet – damals, weil es südlich von München kaum Posaunenchöre gab. Musikerinnen und Musiker aus dem ganzen Hachinger Tal kamen zusammen und machten den Klangkörper schnell über die Ortsgrenzen hinaus bekannt.


