Jahresgabe 2023: Unterstützen Sie den Posaunenchor

Halleluja! Lobet Gott mit Posaunen, lobet ihn mit Psalter und Harfen! Lobet ihn mit Pauken und Reigen, lobet ihn mit Saiten und Pfeifen! Alles, was Odem hat, lobe den HERRN! Halleluja! Der Psalm 150 lässt unsere Herzen höherschlagen; innerlich will alles in uns singen und das ganz besonders kräftig. Lassen Sie es einen Moment lang wirken. Haben Sie sich gerade auch Posaunen und andere Bläser vorgestellt? Gottes Lob in Gold? Auch Oberhaching hat einen Posaunenchor. Seine Mitglieder üben jeden Dienstag, um mit ihrer Musik zu begeistern. Ehrenamtlich, versteht sich. Und immer wieder erfreuen sie uns mit ihrem klanggewaltigen Spiel.
Wie jedes Jahr bitten wir um eine Jahresgabe. 2023 möchten wir Sie für die Unterstützung des Posaunenchors begeistern:

• Um den (Wieder)Einstieg für alle möglichst leicht zu machen, wollen wir gerne Instrumente leihen oder kaufen. Dann ist die Hemmschwelle zu kommen hoffentlich ganz niedrig.
  • Der Posaunenchor wäre gerne Mitglied im Verband der Evangelischen Posaunenchöre in Bayern e.V. (VEP), um dessen umfangreiches Angebot wie z.B. Schulungen nutzen zu können.
  • Und über „Kleinigkeiten“ freut sich der Posaunenchor auch. Es wäre schön, gut ausgestattet zu sein, beispielsweise mit Beleuchtung für die Notenständer oder verschiedenen Notensätzen und Gesangbüchern für Posaunenchöre.

Bitte helfen Sie mit! Der Posaunenchor ist nicht nur eine musikalische Bereicherung für unsere Kirchengemeinde, sondern ist für einige, vor allem auch für Männer und junge Erwachsene, die Möglichkeit, fröhliche und musikbegeisterte Freundschaften zu finden und eine einzigartige Glaubensgemeinschaft.
Danke schon jetzt im Namen des Kirchenvorstands und aller Mitarbeitenden für Ihre Großzügigkeit. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine gesegnete Adventszeit und frohe Feiertage.

Ihre Irene Geiger-Schaller
Pfarrerin der Kirchengemeinde Zum Guten Hirten Oberhaching