U18

Du willst Spaß haben, gemeinsam was erleben und neue Leute kennen lernen? Manchmal ist dir aber eher nach Ruhe, nach Film schauen, spielen oder etwas ganz anderem? Du bist zwischen 12 und 27 Jahre alt?
Komm zur evangelischen Jugend im Hachinger Tal – den Jugendlichen der Kirchengemeinden Unterhaching, Taufkirchen und Oberhaching.

Wir…
… veranstalten Treffen, Events und Freizeiten, wie zum Beispiel die Osterübernachtung, Filmabende, Kicker- und Dartsabende, gemeinsames Grillen, das NETT-Working, ...
… feiern Jugendgottesdienste - Weihnachten, Ostern und zur Begrüßung der neuen Konfis.
… begleiten als Team die aktuellen Konfis und helfen bei Aktionen für Kinder.
… sind im Jugendausschuss und im Mitarbeitendenkreis organisiert.

Außerdem arbeiten wir eng mit der A12, dem Jugendtreff in Oberhaching zusammen, und erleben zusammen Geländespielnachmittage, Mitarbeiter-Wochenenden, Ferien-Freizeiten und vieles mehr. Auch Tutoren-Schulungen und -ausbildungen bieten wir an sowie besondere Familien-, Kinder- und Wichtelgottesdienste. Die aktuellen Veranstaltungen stehen bei Termine. Neugierig geworden? Dann klick Dich rein!

 

Unsere Jugendräume 

Oberhaching

In Oberhaching ist unser Jugendraum im Keller des Gemeindehauses. Wir können uns aber auch draußen im Garten treffen.

So kommst du hin: Du gehst im Gemeindehaus in den Keller. Rechts neben der Tür nach draußen ist der Jugendraum. Oder du gehst einmal um das Gemeindehaus herum. Drekt beim Hintereingang ist der Jugendraum.

Im Jugendraum haben wir einen Kicker, Sofas, eine kleine Bar… Draußen gibt es viel Platz zum Grillen und Ratschen. Schau vorbei, wir freuen uns auf dich!

Adresse: 
Zum Guten Hirten Oberhaching
Alpenstr. 7
82041 Oberhaching

 

Unterhaching

Im Gemeindezentrum in Unterhaching haben wir unseren Jugendraum im 1. Stock – mit Dachterrasse!

So kommst du hin:
Du gehst in den Innenhof zwischen Kirche und Gemeindehaus. Wenn du so stehst, dass rechts von dir die Kirche ist und links das Gemeindehaus, siehst du vor dir eine Treppe. Dort geht es zu unserem eigenen Eingang zum Jugendraum.

Im Jugendraum haben wir einen Kicker, Darts, einen Fernseher, Sofas, eine kleine Bar… Schau vorbei, wir freuen uns auf dich!

Adresse: 
Heilandskirche Unterhaching
Liebigstraße 22
82008 Unterhaching

 

Taufkirchen

In Taufkirchen haben wir gleich mehrere Jugendräume und einen Außenbereich für uns allein.

So kommst du hin: Du stehst an der Straße vor der Kirche und zwar so, dass du links von dir ein großes, buntes Kreuz siehst. Das Gebäude hinter dem Kreuz ist die Kirche. Rechts neben der Kirche gibt es einen Durchgang. Dort gehst du entlang. Links von dir ist der Eingang zur Kirche, rechts der Eingang zu den Jugendräumen. Dort gehst du hinein und die Treppe hinunter.

Wir haben einen Jugendraum mit einem Kicker, einen Raum mit einem Billardtisch und einen großen Raum mit Bar, Sofas, Tischen und Stühlen. Von diesem Raum geht es auch nach draußen in ein kleines „Amphitheater“, in dem wir zum Beispiel an Ostern unsere Feuerschale in Gang setzen.

Adresse: 
Jerusalemkirche Taufkirchen
Eichenstr. 18
82024 Taufkirchen

 

Elke Zahler, Religionspädagogin

Ansprechpartnerin:
Elke Zahler, Religionspädagogin, elke.zahler@elkb.de 
0160.911 960 22

Katharina Will

Pfarrerin Dr. Katharina Will
 
Jugendreferentin im Hachinger Tal 
Tel.: 0151 58510838
E-Mail: Katharina.Will@elkb.de

Evangelische Jugend Hachinger Tal
Ej.Hachinger.Tal@elkb.de

Abonniere den Kanal Evangelische Jugend Hachingertal auf WhatsApp: 
https://whatsapp.com/channel/0029VaLe2Yk6hENwTjKNil2k

Zum Guten Hirten Oberhaching 
https://www.oberhaching-evangelisch.de

Heilandskirche Unterhaching 
https://www.unterhaching-evangelisch.de
 
Jerusalemkirche Taufkirchen 
https://www.jerusalemkirche.de 

Kinder- und Teensbrunch

Basteln Frühstück mal anders. Wenn du zwischen 6 und 12 Jahren alt bist, bist du bei uns genau richtig. Einmal im Monat treffen wir uns, um miteinander zu frühstücken, spielen, basteln, werken, nachdenken, toben…Das Kinder- und Teensbrunch findet monatlich, Samstag 9.30 Uhr – 12.30 Uhr im Gemeindehaus statt.

NETT-Working

Luftballons EJ Bayern Alle Konfis, Ex-Konfis, Tutoren und deren Freunde treffen sich einmal im Monat montags im Clubraum des Gemeindehauses.

Jugendausschuss

Evangelische Jugend Hachinger Tal Die evangelische Jugend ist im Jugendausschuss und im Mitarbeitendenkreis organisiert.

A12

a12_breit.jpg Der Jugendtreff A12 in Oberhaching ist ein gemütlicher Jugendtreff mit zwei Gemeinschaftsräumen, einer Küche und kleinem Garten.