Kindergottesdienst

Alle Kinder im Vor- bzw. Grundschulalter sind eingeladen, regelmäßig mit uns Gottesdienst zu feiern. Wir beginnen gemeinsamen im großen Gottesdienst in der Kirche und gehen dann vor der Predigt hinüber ins Gemeindehaus. Dort hören wir biblische Geschichten, sprechen über sie, lassen diese auf uns wirken und gestalten etwas zum Mit-nach-Hause-nehmen. Natürlich wird auch gesungen und gebetet! Durch verschiedene Rituale, wie zum Beispiel unsere Gebetsrunde am Anfang, möchten wir den Kindern die Kirche und das Gebet als Raum für ihre inneren Bedürfnisse näherbringen. Uns ist es wichtig, dass sich alle Kinder willkommen fühlen und mit uns eine schöne Zeit verbringen, in der wir ihnen Gott ein Stückchen näher bringen. Immer wieder finden auch ökumenische Kinderaktionen statt. Die Termine finden Sie  auf der Homepage und im Gemeindebrief.

Die nächsten Termine: