Musik

Gott loben, gemeinsam feiern – mit Herz, Hand und Mund. Musik spielt in unserer Gemeinde eine große Rolle. Kinder, Jugendliche und Erwachsene singen und spielen in neun Chöre, die vom Mittelalter bis hin zum Gospel ein großes Repertoire abdecken.

"Die Musik ist eine Gabe und ein Geschenk Gottes" (Martin Luther)

Kirchenchor

Orgel Wir sind eine ambitionierte Chorgemeinschaft und treffen uns einmal in der Woche zum gemeinsamen Singen und Einstudieren neuer Chormusik.

Chorkids

Chorkids Singst Du gerne und spielst du gerne Theater? Dann mach mit! Die Chorkids sind unser Kinderchor, bei dem Kinder bis zur 4. Klasse mitsingen können.

Gospelfeelings

Gospelfeelings Die “GospelFeelings” sind ein offizieller Gemeindechor und besteht aus ca. 30 engagierten und begeisterten Sängerinnen und Sängern.

Mix'n free

Mixn free Der ökumenische Chor mix’n free aus Oberhaching ist ein ganz besonderer Chor mit vielen Instrumenten, der Schwung in die Kirchenbänke bring.

Posaunenchor

Posaunenchor Wussten Sie, dass Posaunenchöre typisch evangelisch sind und das seit knapp 200 Jahren?

Stimmbänd

Stimmbänd Die Stimmbänder geraten in Schwingungen, wenn die Sängerinnen und Sänger der Stimmbänd zusammen singen, die Ohren der Zuhörer sind entspannt, die Herzen weit, die Stimmung gut.

Funkenklang

Funkenklang Funkenklang ist ein kirchennahes Septett mit einem breiten Repertoire das von Klassik, Madrigal, Chant, Taizé bis hin zu neuen geistlichen Liedern, Gospel, Pop und Lovesongs reicht.

Madrigalisti

Madrigalisti In der Kirchengemeinde Zum Guten Hirten gibt es viele Besonderheiten. Die Madrigalisti sind eine davon.

Banda Hahilinga

Banda Hahilinga Wie der Name schon verrät, spielt die Banda Hahilinga (Hahilinga ist der lateinische Name von Oberhaching) Tänze, Canzonen und Lieder der Renaissance auf historischen Instrumenten, immer wieder auch zusammen mit einem Flötenensemble und einer Gambenspielerin.