Ulricehamn, Schweden

Ev. Gemeinde in Ulricehamn, Schweden
Es ist spannend, verblüffend, bereichernd, einmal ganz anders zu denken, als man es bisher gewöhnt war. Wie sehr man an sein eigenes Denken gewöhnt ist, das merkt man meistens erst in der Begegnung mit Menschen, die irgendwie anders denken. Durch die Partnerschaft zwischen der Diözese Skara in Schweden und unserer bayerischen Landeskirche sind wir mit der Gemeinde  Ulriceham in Kontakt gekommen. So haben wir nun diese Möglichkeit zur Begegnung mit einer fröhlichen Kirchengemeinde, mit der wir uns über das Leben und den Glauben austauschen. Gerade für Jugendliche ist dies eine wunderbare Gelegenheit, mit Peers zusammen zu kommen.

Mehrere Male waren jetzt Gruppen aus der Kirchengemeinde Ulricehamn zusammen mit dem Gemeindepädagogen Christer Andersson, der Diakonin Inger Mellåker und mit Pfarrer Martin Landgren bei uns zu Gast. Dabei waren Jugendliche und Erwachsene, die privat bei Oberhachinger Familien untergebracht waren. Es wurden Andachten zusammen gefeiert, im Gemeindehaus diskutiert, Ausflüge unternommen und vieles mehr. Ein Gegenbesuch bei unseren Freunden in Südschweden war für 2020 geplant und ist leider durch Corona nicht zustandegekommen. Sicher wird dieser Besuch aber nachgeholt werden!

Ulricehamn Karte

Kirche Ulricehamn

Wer Interesse hat, sich bei dieser Partnerschaft zu engagieren, meldet sich bitte bei Pfarrerin Irene Geiger-Schaller.

Irene Geiger-Schaller

Pfarrerin Irene Geiger-Schaller