Ave Maria: Festliches Konzert im Marienmonat Mai mit Chor, Solisten und Orchester

Sonntag 15. Mai 2022, 18 Uhr, Kirche St. Bartholomäus Die Kirchenchöre der Pfarrei St. Konrad in Haar, der evangelischen Gustav-Adolf-Kirche in Ramersdorf und der evangelischen Kirche Zum Guten Hirten in Oberhaching freuen sich, nach längerer Pause wieder miteinander ein Konzert zu musizieren. In Oberhaching sind sie Gäste in der Kirche St. Bartholomäus und sagen an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Pfarrer Emmeran Hilger und den Pfarrverband für die Gastfreundschaft.

Die Chorleiterin und Sopranistin Christa Hell und der Chorleiter und Kantor Johannes Geyer gestalteten gemeinsam schon mehrere Konzerte. Für das nun nach längerer Pause endlich wieder stattfindende Maikonzert haben sie Ave Maria Vertonungen zusammengestellt sowie Chormusik von Joseph und Michael Haydn, Felix Mendelssohn und Wolfgang Amadeus Mozart.

Christa Hell wird das „Laudate Dominum“ von Wolfgang Amadeus Mozart singen sowie zwei Duette von Felix Mendelssohn gemeinsam mit der Mezzosopranistin Thérèse Wincent. Die Sänger und Sängerinnen werden von einem Streichquintett, zwei Oboen und der Truhenorgel musikalisch begleitet. Die Gesamtleitung hat Johannes Geyer. Der Eintritt ist frei – es wird um Spenden zur Deckung der Konzertunkosten gebeten. Das Konzert findet unter Einhaltung der aktuell geltenden Corona-Regeln statt.