Das war der Kirchentag 2023 in Nürnberg!

Nachlese (per Video) zum Deutschen Evangelischen Kirchentag 2023! Singen, beten, tanzen, diskutieren, innehalten, zuhören: Nürnberg war fünf Tage lang das bundesdeutsche Zentrum für den Diskurs aktueller gesellschaftspolitischer und religiöser Themen. Viele Vertreter aus Politik, Kirche, Wirtschaft, Justiz und Gesellschaft haben den 38. Deutschen Evangelischen Kirchentag zu einem offenen und fairen Austausch ihrer teils sehr konträren Positionen genutzt. Die Stadt zieht eine rundum positive Bilanz der friedlichen Großveranstaltung – mit teils über 130.000 Besuchern wie am „Abend der Begegnung“ gleich zum Auftakt. Bei über 2.000 Veranstaltungen standen unter der Losung „Jetzt ist die Zeit“ Themen von Krieg bis Klima, von Glauben bis Globalisierung, von Frieden bis Freundschaft auf den Tagesordnungen. Die Besucher lernten Nürnberg als gastfreundlich, herzlich und gemütlich kennen, die Nürnberger die Gäste als friedlich und fröhlich.

Alle Infos zum Kirchentag finden Sie auf unserer Seite: https://go.nuernberg.de/DEKT