Einfach Heiraten

Hochzeit für Kurzentschlossene am 23. März 2023 in 12 bayerischen Kirchengemeinden Glücklich zu zweit. Aber mit dem kirchlichen Segen hat es noch nicht geklappt? Immer kam etwas dazwischen. Vielleicht zu aufwendig, zu teuer, zu kompliziert? Jetzt ist eure Chance: Einfach Heiraten! Stressfrei und ohne Tamtam. Die Aktion „Einfach heiraten“ findet am 23.3.2023 in 12 bayerischen Kirchengemeinden statt. Wo genau, kann hier nachgesehen werden https://segen.bayern-evangelisch.de/einfachheiraten.php Ihr seid verliebt, lebt in einer Partnerschaft, seid standesamtlich verheiratet, ein LGBTQI+ Paar oder ein Jubelehepaar: Ihr seid willkommen und bekommt das, was am Besten zu euch passt.
Wie es genau funktioniert? Ihr kommt an dem Tag einfach und spontan zu einer der beteiligten Kirchen und meldet euch im Pfarramt vor Ort an. Dort führt ein Pfarrer/eine Pfarrerin ein persönliches Gespräch mit euch und lernt euch kennen. Ihr sagt eure Wünsche und dann ist es soweit für euer JA. Für Musik, Schmuck und Sektempfang ist gesorgt.