Erste Jubelkonfirmation in Oberhaching

Am 2.4.2023, Palmsonntag, wurde in der Evang.-Luth. Kirchengemeinde in Oberhaching zum ersten Mal eine Jubelkonfirmation gefeiert. Eingeladen waren alle, die jubeln wollten. Extra angeschrieben wurden die Evangelischen, die wahrscheinlich vor 25, 50, 60, 65, 70, 75, 80 oder sogar 85 Jahren konfirmiert wurden. Unabhängig davon, in welchem Ort ihre Konfirmation war, wurde gemeinsam gefeiert. Pfarrerin Irene Geiger-Schaller war überwältigt: „Wir haben so viel positive Resonanz bekommen. Die Menschen haben gerne ihre Konfirmation bejubelt und sich wirklich über die Einladung gefreut. Wir hatten sogar ein 83. Konfirmationsjubiläum. Aber jemand, der sein 25. Jubiläum feiert, freut uns genauso.“ Alle Beteiligten haben den Gottesdienst und anschließenden Empfang sehr genossen. Immer wieder war zu hören, wie wunderschön es war, sich von Gottes Segen neu bestärken zu lassen.