Frauengottesdienst von Frauen für alle: Kreuz – Wort – Rätsel

Am Sonntag, den 22. Oktober 2023 um 10 Uhr laden Frauen herzlich in die Christuskirche in München zu einem besonderen Frauengottesdienst ein. "Kreuz – Wort - Rätsel" ist der Titel. In diesem Gottesdienst, der sich an alle richtet, schauen Frauen aus sehr unterschiedlichen Perspektiven auf das Kreuz und berichten von ihren Erfahrungen. Den einen ist das Kreuz eine Torheit, so schreibt es Paulus, oder es gibt zumindest Rätsel auf oder löst Fragen aus. Den anderen ist ein Trost und eine Kraft Gottes. Dem nachspüren und Raum anbieten, Gedankenraum und Raum, um sich zu verorten, wer mag, auch ganz wörtlich, körperlich. Herzliche Einladung zu diesem Gottesdienst und gerne auch zu einer Tasse Kaffee im Anschluss und mehr, wer möchte.