Wo Sie uns finden

Das Pfarrbüro befindet sich im Haus neben der Kirche. Wenn Sie auf den Kircheneingang blicken (auf dem Lageplan mit einem Kreuz gekennzeichnet), gehen Sie links an der Kirche vorbei, dann sehen Sie gleich rechts die Gartenpforte und den Eingang zum Pfarrbüro. Gehen Sie durch den Pfarrgarten zum Büro. Das Gemeindehaus (auf dem Lageplan lila gekennzeichnet und auf dem Foto rechts zu sehen) befindet sich gegenüber der Kirche, neben dem Brunnen.

Irene Geiger-Schaller

Jerusalemkirche Taufkirchen

Zum Guten Hirten Oberhaching

Telefonseelsorge 2

Evang. Telefonseelsorge in München (kostenlos und anonym):

Kindertelefonseelsorge

Kinder- und Jugendtelefon (Mo-Fr 15-19 Uhr): 0800 1110333
Nummer gegen Kummer 116111

Leitbild

Unser Leitbild Das Evangelium von Jesus Christus ist unser Mittelpunkt. Wir sind als evangelische Christen Teil der weltweiten Christenheit. Unsere evangelische Identität und ökumenische Offenheit ergänzen einander. Wir wollen dem lebendigen, dreieinigen Gott begegnen, unseren Glauben entwickeln, stärken und entfalten und andere daran teilhaben lassen. Mit unseren Mitteln und Möglichkeiten wollen wir dem Leben dienen und es fördern.

Unsere Kirche

Kirche Die evangelische Kirche zum guten Hirten liegt auf dem Kyberg direkt neben dem Rathaus. Diese zentrale Lage verdanken wir der Tatsache, dass das Land, auf dem die Kirche steht, früher dem aus Oberfranken zugewanderten Landwirt Johann Hofmann gehörte. Herr Hofmann schenkte im Jahr 1932 das mit Obstbäumen bepflanzte Grundstück den Evangelischen in Oberhaching-Deisenhofen mit der Maßgabe, dort eine Kirche nebst Pfarrhaus zu erbauen.

Unser Kirchenvorstand

Kirchenvorstand Unser Kirchenvorstand trifft als Gremium alle wesentlichen Entscheidungen, die unsere Kirchengemeinde betrifft. Hier finden Sie alle Mitglieder des Kirchenvorstands mit Foto und Kontakt aufgelistet.

Gemeindebrief

Gemeindebrief Hier können Sie den neuesten Gemeindebrief online lesen

Schöpfungsleitlinien

Kreuz im Inneren der Kirche Hier können Sie die Schöpfungsleitlinien der Evangelisch-Luth. Kirchengemeinde Zum Guten Hirten Oberhaching nachlesen: „Gott der Herr brachte den Menschen in den Garten Eden. Er übertrug ihm die Aufgabe, den Garten zu pflegen und zu schützen.“ (1. Mose 2,15)