Konzert des Mendelssohnchores München „What A Wonderful World - Visionen von Frieden und Freiheit“

Eine Collage aus Liedern und Lyrik am Sonntag, 16. Oktober 2022, 18.30 Uhr in der Kirche Zum Guten Hirten. Der Musiker und Chorleiter Johannes Geyer und die Schauspielerin Katharina Meinecke haben für das aktuelle Konzert des Mendelssohnchores München „What A Wonderful World  -  Visionen von Frieden und Freiheit“ ein Programm der Kontraste zusammengestellt. Ruhige harmonische Chorlieder über die Schönheit der Welt und die Sehnsucht nach Frieden und Freiheit stehen aufrüttelnder Lyrik, die die Brutalität des Krieges und der Zerstörung anklagt, gegenüber.

Es sind unter anderem Louis Armstrongs „What A Wonderful World”, der Freiheitschor aus Verdis Oper „Nabucco“ und John Lennons „Imagine“ zu hören. Es singt der Mendelssohnchor München unter der Leitung von Johannes Geyer, begleitet von Martin Wolfrum am Piano. Katharina Meinecke spricht Texte von Ingeborg Bachmann, Erich Fried und Konstantin Wecker. Der Eintritt ist frei - wir bitten um Spenden zur Deckung der Konzertunkosten.

Das Konzert findet unter Einhaltung der geltenden Corona-Regeln statt.

Sonntag, 16. Oktober 2022, 18.30 Uhr
Kirche Zum Guten Hirten