Konzert des MendelssohnChors - "Auf Ostern zu"

…auf Ostern zu…Musik in der Passionszeit und Texte der Hoffnung, Samstag 11. März 2023, 18.00 Uhr, Kirche Zum Guten Hirten. Der in Oberhaching, München-Ramersdorf und Ottobrunn tätige Chorleiter und Organist Johannes Geyer lädt zu einem vorösterlichen Konzert in die evangelische Kirche Zum Guten Hirten ein. Der Mendelssohn Chor München freut sich, wieder einmal in Oberhaching zu Gast zu sein. Die Organistin und Pianistin Ina Rößler begleitet an der Truhenorgel. Es werden bekannte Chöre aus dem „Messias“ von Georg Friedrich Händel sowie Chöre aus den „Responsorien für die Karwoche“ von Jan Dismas Zelenka und  „Dextera Domini“ von César Franck musiziert. Als deutsche Erstaufführung stehen „The First Word“ und „Tenebrae“ des zeitgenössischen Komponisten Richard Burchard auf dem Programm.

Zwischen den Musikstücken sind klassische und moderne Texte, die Hoffnung und Zuversicht vermitteln, zu hören. Diese werden von der in Oberhaching lebenden Schauspielerin Katharina Meinecke vorgetragen.

Samstag 11. März 2023 18.00 Uhr
Kirche Zum Guten Hirten   Alpenstraße 7   82041 Oberhaching
Sonntag 12. März 2023 18.00 Uhr
Gustav-Adolf-Kirche   Hohenaschauer Straße 1   81669 München-Ramersdorf

Der Eintritt ist frei, wir bitten um Ihre freiwilligen Spenden zur Deckung der Konzertunkosten.

Das Konzert findet unter Einhaltung der aktuell geltenden Corona-Regeln statt.