Stimmbänd

Die Tür steht offen. Mehr noch das Herz.
Die Stimmbänder geraten in Schwingungen, wenn die Sängerinnen und Sänger der Stimmbänd zusammen singen, die Ohren der Zuhörer sind entspannt, die Herzen weit, die Stimmung gut.

Stimmbänd – das ist ein programmatischer Name:
Seit 20 Jahren musizieren die momentan 13 Sängerinnen und Sänger – geführt von den Händen ihrer Leiterin, Christine Meitinger, einer geprüften C-Kirchenmusikerin, – mit viel Freude Neue Geistliche Musik, Swing, Gospel und Filmmusik. So interpretieren sie Lieder wie „All Things Bright And Beautiful“, „Autumn Leaves“, „Gabriellas Song“ oder „I´m on My Way”. Mit einer Vielzahl von Instrumenten, die von Piano, Gitarre, Mandoline, Geige über Flöte, Zieharmonika und Percussion reicht, begleitet sich das  Ensemble selbst. Stets treu begleitet von der Pianistin Waltraut Schneider.
Fast allesamt verschwistert und verschwägert, auf jeden Fall aber befreundet, besticht das Ensemble durch seine fröhlichen und gefühlvollen Interpretationen, mit denen es vorwiegend Gemeindegottesdienste und Taizé-Andachten, aber auch Hochzeiten, Taufen und Jubiläen musikalisch gestaltet. Aus den Reihen der Stimmbänd hat sich mit Evi Mayer und Claus Katzer ein Gesangsduo gefunden, das sich mit seinen Mundartliedern in die Herzen der Zuhörer singt. Nicht mehr wegzudenken ist außerdem der Neuzugang Peter Vogl mit seinem satten Tönen am Kontrabass.
Lassen Sie sich von der Begeisterung der Sängerinnen und Sänger anstecken – kommen Sie, wir freuen uns herzlich (!) auf Sie!

Christine Meitinger

Dies ist ein geschlossener Chor, dessen Proben nicht öffentlich sind. Interessieren Sie sich für eine musikalische Gestaltung der Stimmbänd zu einem besonderen Anlass? Über Christine Meitinger (Tel. 089/6132269 oder c.meitinger@web.de) können Sie Kontakt aufnehmen.