Jugendausschuss

Die evangelische Jugend ist im Jugendausschuss und im Mitarbeitendenkreis organisiert.

Alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen in der evangelischen Jugend treffen sich etwa zweimal im Jahr zum Mitarbeitendenkreis (MAK). Dort tauschen wir uns über unsere Veranstaltungen aus, planen neue Events und essen und ratschen.

Die Jugendlichen wählen Vertreter:innen der Jugend in den Jugendausschuss (JA). Dort beraten und entscheiden sie gemeinsam mit den anderen Personen im JA, die aus den KVs der Gemeinden Unterhaching, Taufkirchen und Oberhaching entsandt werden, über alles, was die Jugend betrifft. Im November 2023 haben wir zum ersten Mal einen gemeinsamen Jugendausschuss im Hachinger Tal gewählt. Den Vorsitz im Jugendausschuss haben zwei Jugendliche inne.

Der Jugendausschuss bespricht und plant Aktionen für Jugendliche wie die NETT-Working Abende (z.B. Pokerspielen), Tutoren- und Mitarbeiter-Ausbildung, Taizé-Andachten, Konfi-Aktionen, Film-Nächte und vieles mehr.