Podcast für Kinder | Warum gibt es eigentlich evangelisch und katholisch?

Die Podcastfolge 37 "Yascha fragt" vom Sonntagsblatt widmet sich der Frage: Warum gibt es eigentlich evangelisch und katholisch? Das erklärt der Pfarrer Hannes Schott aus Nürnberg, der mit unserer Pfarrerin Irene Geiger-Schaller im "Beffchen" auftritt. Hier findet ihr die Antwort.

Yascha fragt: Warum gibt es eigentlich evangelisch und katholisch?
Wenn man mal ganz entspannt auf eine evangelische Kirche schaut und es dann mit einer katholischen Kirche vergleicht – soviel Unterschiede, zumindest am Gebäude, gibt es nicht. Auch an den gleichen Gott glauben wir, wir beten das Vaterunser und nennen uns Christen. Also warum gibt es eigentlich evangelisch und katholisch? Diese Frage stellt Yascha in dieser Woche seinem Freund, dem evangelischen Pfarrer Hannes. Wenn es nach Yascha ginge, legte man einfach alles zusammen und wir sind evangolisch. Vielleicht ein wenig zu einfach, denn es gibt natürlich schon ein paar Unterschiede zwischen den beiden Konfessionen.

Zum Podcast geht es hier