Vortrag: Frauen in der Evangelischen Kirche Tansania

Tansania Hilfsprojekte von Eberhard Ströder
Bildrechte Bilddatenbank Fundus

Dienstag 18. Juni | 19.30 Uhr | Evangelisches Gemeindehaus mit Pfarrerin Jubleth Mungure und dem Partnerschaftskreis. Die Lebensbereiche von Frauen und Männern sind in Tansania traditionell klar getrennt. Den Frauen ist dabei der häusliche Bereich vorbehalten. Allerdings erleben wir bei unseren Besuchen sehr starke und selbständige Frauen in der Kirche und in der Gesellschaft. Und auch in der Erziehung und Ausbildung junger Frauen haben Selbständigkeit, Engagement und Erfahrung einen hohen Stellenwert. Darüber wollen wir reden. Pfarrerin Jubleth Mungure wird uns bei ihrem Vortrag Einblick in die Lebenswelt der Frauen in Tansania und ihre eigenen Erfahrungen als junge Pfarrerin in der evangelisch-lutherischen Kirche geben. Sie lebt derzeit als Austauschpfarrerin von Mission EineWelt in Bamberg und predigt immer wieder auch in den Münchener Partnergemeinden. Vortrag und Diskussion sind auf Deutsch.