„Geteilte Freude ist doppelte Freude“

Unter diesem Motto trafen sich erstmals die Vertreter der zentralen Gremien unserer christlichen Kirchen in Oberhaching im Pfarrsaal von St. Bartholomäus. In froher und heiterer Atmosphäre erlebten wir die Freude am Christ-Sein – die Freude am Miteinander! Allen war und ist es ein Anliegen, die Geborgenheit und Sinnfülle, die wir in unseren Kirchen erleben, anderen zugänglich zu machen. Deshalb freuen wir uns bereits heute auf den gemeinsamen Kirchentag am 28. Juni 2015, der mit viel Ideen und Begeisterung vorbereitet wird. Zuvor erwarten uns noch einige andere ökumenische Highlights, wie die die Ehepaarsegnung. Sie ist immer geprägt von einer sehr tiefen und feierlichen Stimmung (am 8. Februar um 18.30 Uhr in der Kirche „Zum guten Hirten“). Am 6. März laden wir Sie zum Weltgebetstag der Frauen zur selben abendlichen Stunde nach St. Bartholomäus ein. Und wenn Ihnen das Abendgebet mit Taizéliedern gut tun könnte, dann schauen Sie doch an jedem 3. Dienstag im Monat einfach ´mal in einer unseder Kirchen herein.

Mit frohen Grüßen,

Ihr Pfr. R. Karmann