Konfirmation - Ja, mit Gottes Hilfe!

41 Konfirmandinnen und Konfirmanden haben mit ihrer Konfirmation in diesem Jahr bekräftigt: „Ja, wir wollen unter Jesus Christus, unserem Herrn, leben, im Glauben an ihn wachsen und als evangelische Christen in seiner Gemeinde bleiben!“ Damit ging ein lebendiges Konfi-Jahr zu Ende, das aber zugleich so manche Fortsetzung findet: Als Tutorinnen und Tutoren werden jetzt viele der ehemaligen „Konfis“ selbst in die Konfirmandenarbeit einsteigen, und einige haben sich als Konfi- Band so sehr in unsere Herzen gespielt, dass ihr Auftritt bei der Konfirmation wohl nicht der letzte gewesen sein wird. Es ist wunderschön, wenn das so weiter geht. Davon profitiert auch gleich der nächste Konfirmandenjahrgang! Anfang Juli hat sich der neue Kurs bereits getroffen und sich bei verschiedenen Spielen und beim Grillen etwas kennengelernt. Am Mittwoch, 24. September 2014, starten dann die Konfi-Stunden mit einer Kirchenrally. Wer sich bis dahin noch anmelden möchte, ist gerne willkommen! Von Samstag, 27.09.2014, auf Sonntag, 28.09.2014, findet dann wieder unsere Konfirmandenübernachtung im Gemeindehaus statt – in den letzten beiden Jahren immer einer der Höhepunkte im Konfirmandenjahr. Auch wenn Konfirmandinnen und Konfirmanden, Religionspädagogin und Pfarrer am Morgen nach der Übernachtung etwas „übernächtigt“ wirken, ist der Einführungsgottesdienst am 28.09.2014 doch eine wunderbare Gelegenheit, die neue Gruppe kennenzulernen. Die Konfirmationen feiern wir schließlich am 16./17.05.2015. Dann sind diese jetzt noch Neuen dran, nach einem abwechslungsreichen Jahr zu sagen: „Ja, mit Gottes Hilfe!“