Ulrich Werwigk

Rechtsanwalt & Mediator | 70 Jahre | verheiratet, 2 erwachsene Töchter

Diese drei Schwer-punkte will ich setzten

Partnerschaft Ikwete – Stärkung der Partnerschaft in der Gemeinde, Vernetzung mit Jugend und anderen Gruppen unserer Gemeinde – und in der diskutierten neuen Struktur des Dekanats München

Das motiviert mich, mich in den Kirchenvorstand einzubringen

Im KV hatte ich für unsere Themen der Partnerschaft immer ein offenes Ohr. Jetzt steht ein vielseitiger Wechsel im KV an. Da bin ich gerne bereit mitzumachen, um auf diese Weise etwas zurückzugeben.

Das bringe ich dafür mit

Viel Lebenserfahrung aus Familie und Beruf, aber auch Lust auf Neues und ein offenes Ohr.

Besondere Momente im Gemeindeleben sind für mich

Ein Sonntagsgottesdienst kann mir ganz viel geben, oft gibt es in den Predigttexten vielfältige Parallelen zu unserem heutigen Leben, auch wenn wir es nicht 1:1 nehmen können. Das verdeutlicht die heutige Bedeutung des Glaubens. Besondere Momente sind natürlich die familiären Anlässe, Hochzeit, Taufen, Konfirmation und Trauer.

Mein Lieblingsvers in der Bibel ist

Wer an den Sohn glaubt, der hat das ewige Leben. Wer aber dem Sohn nicht gehorsam ist, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt über ihm.

Johannes 3, 36 – mein Konfirmationsspruch

Mein Lieblings-kirchenlied